Im Altersheim geht es vorwärts

von 23. Jul. 2011Aktuelle Projekte, Belarus0 Kommentare

Nach langer Zeit der Ruhe und des Ungewissens, kommt Bewegung in unser Projekt.

Die Mühlen in Belarus mahlen etwas langsamer als wir es bei uns gewohnt sind. Vor langer Zeit haben wir geplant und in Auftrag gegeben, dass in den Gängen und im sanitären Bereich des Altersheims Handläufe montiert werden. Nun endlich wurde dies realisiert. Die betagten Bewohner können sich nun etwas sicherer bewegen.

Gleichzeitig haben wir auch die Pläne für den Wäschetrocknungsplatz erhalten, denen wir zustimmen können. Wir hoffen, dass dieser gedeckte Platz baldmöglichst realisiert werden kann und Inna, der Heimleiterin, die Arbeit erleichtert.

Die wirtschaftliche Lage in Belarus – der Rubel wurde um 50% abgewertet – hat wohl auch zu den Verzögerungen beim Bau der Sauna geführt. Obwohl wir dem Saunabauer einen grossen Betrag im Voraus bezahlt haben und nicht bereit waren den gesamten Betrag vor Abschluss der Arbeiten zu überweisen, wird nun an der Vollendung des Saunabaus weitergearbeitet. Wir hoffen, das wir im August bei der Eröffnung der Sauna dabei sein können.

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK