Die Hühner sind angekommen.

von 29. Jul. 2012Aktuelle Projekte, Belarus0 Kommentare

Das letzte unserer Ziele im  Altersheim von Borisovitschi war der Bau eines Hühnerstalles, um den Bewohnern  eine Aufgabe und Verantwortung zu geben.

Ein grosszügiger Hühnerstall in den belarussischen Nationalfarben wurde im Garten des Alterheims erstellt.

Die Innenaustattung ist perfekt. Sitzstangen, Legenester und Strom für die im Winter notwendige Wärmelampe sind vorhanden. Der Hag hoch genug und am Boden sind Bretter, die den Füchsen das Eindringen in das Gehege erschweren. Laut einem Bericht seien die ersten Eier schon gelegt worden. So wie es aussieht, sind dies glückliche Hühner. Mit diesem Stall werden einige der Bewohner eine Aufgabe erhalten, die sie als ehemalige Selbstversorger schon ein ganzes Leben lang gehabt haben. Verantwortung, körperliche Betätigung und ein Erfolgserlebnis bereichern einigen Bewohnern des Altersheim den Alltag.

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK