Nationalfeiertag der Republik Belarus

von 4. Jul. 2014Aktuelle Projekte, Belarus0 Kommentare

Aus Anlass des Nationalfeiertages der Republik Belarus am 3. Juli, wurden wir, wie in den vergangenen Jahren, zu einem Empfang der Botschaft eingeladen. Im Bärtschihuus in Gümligen wurden Urs Herzog und ich durch den Geschäftsträger a.i. und Botschaftsrat Herr Leonid Shinkevich und seine Gattin herzlich empfangen. Nach einer kurzen Ansprache und einer musikalischen Darbietung durch einen Belarussischen Pianisten, konnte man sich am Büfett bedienen. All diese Köstlichkeiten, die zur Belarussischen Küche gehören, wurden durch die Damen der Botschaft, allen voran Frau Shinkevich hergezaubert. Wir wurden verwöhnt, so wie wir es immer wieder auf unseren Reisen erleben durften.

Herr Konsul Juri Bulavko und seine Familie kehrten vor einigen Wochen turnusgemäss nach dreijähriger Amtszeit wieder nach Belarus zurück. Wir bedanken uns für das schöne, freundschaftliche Verhältnis, das wir mit ihnen hatten. Gleichzeitig konnten wir auch seine Nachfolgerin, Frau Alesia Gorkusha, die erst seit wenigen Tagen im Amt ist, kennenlernen.

Sie ist erste Botschaftssekretärin und Konsulin. Mit ihr konnten wir uns unterhalten und zusammen unsere Ideen und zukünftigen Pläne besprechen.

Es war ein weiterer Anlass, der die schöne Zusammenarbeit zwischen unserer Stiftung we-help und der Botschaft der Republik Belarus unterstreicht.

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK