Einladung Restaurant Heyer

von | 22. Feb. 2011 | Abgeschlossene Projekte

Am 22.Februar 2011 haben die Stiftungsmitglieder Freunde zu einem Nachtessen eingeladen. Das Menu wurde mit Hilfe von zwei Profis selber zubereitet. Ehrengast an diesem Anlass war Herr Konsul Igor Sekreta von der Belarussischen Botschaft in Bern.

Wir haben den Anwesenden die weiteren Ideen für unser Altersheim-Projekt vorgestellt. Eine besondere Ehre für uns war der Besuch von Herrn Igor Sekreta, Konsul der Belarussischen Botschaft in Bern. In seiner Ansprache hat er seinen Dank für die Hilfsbereitschaft aller Anwesenden und unsere Tätigkeit ausgesprochen. Mit seinem offenen, sympathischen und gefühlvollen Auftritt hat er uneingeschränkten Respekt aller Anwesenden erhalten.

Mit Hilfe der Profis Andi Bruggmann und Glyn Herzog vom Restaurant Heyer in Biel-Benken, haben wir unseren Gästen ein mehrgängiges Nachtessen zubereitet. Zum Apéritv wurden Krimsekt, Kreml Salami, Rauchkäse, Bauchspeck und eingelegte Gurken serviert. Nach der Bouillon, mit selber zubereiteten Pelmenis (eine Art Raviolis), folgte eine Geflügelpastete mit Zwetschgen Chutney. Den kulinarischen Höhepunkt – von allen Gästen ausnahmslos gelobt – bildete das Rindsfiletgulasch Stroganoff mit Reibekuchen, roter Bete und Federkohl. Der Abschluss krönte eine Charlotte Russe.

 

An diesem Abend haben wir nicht nur einen unerwartet grossen Geldbetrag für unser Altersheim eingenommen, sondern auch gute und freundschaftliche Kontakte knüpfen können. Es war ein rundum gelungener Anlass. Die vielen dankbaren Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und uns in unserem weiteren Vorgehen bestätigt.

 

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK