Die Laube steht !

von 23. Jan. 2014Aktuelle Projekte, Belarus0 Kommentare

Soeben haben wir Bilder unserer „Weihnachtsgeschenke“ für’s Altersheim in Lubtscha erhalten. Die Laube steht und der Fernseher läuft.

Termingerecht wurde die Laube, eine beliebte und viel benutzte Sitzgelegenheit im Freien für die Bewohner des Hauses, neben dem Eingang erstellt. Auch wenn die Witterung nicht gerade einladend ist, so wird auch bei den herrschenden Temperaturen die Laube zum Rauchen aufgesucht werden. Sobald es wärmer wird, werden die Betagten auch Kartenspielen oder einfach einen Schwatz abhalten.

Im Aufenthaltsraum wurde ein grosser Fernseher montiert. Nun können, auch wenn das Sehvermögen bei vielen etwas gelitten hat, die Bilder erkannt werden. Fernseh schauen ist eine der wenigen Abwechslungen im Alltag der Betagten.

Die zufriedenen Gesichter zeigen, dass die Bewohner des Altersheims Freude an diesen neuen Einrichtungen haben.

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK