2011: Wie weiter?

von | 31. Jan. 2011 | Abgeschlossene Projekte

Nach unserer Rückkehr von der Reise im August 2010, wurde vom Garten ein detaillierter Plan erstellt. Dies gibt uns die Grundlage für die weitere Planung.

Unser Ziel ist es, den Garten des Altersheims so umzugestalten, dass er für alle Bewohner, auch im Rollstuhl, zugänglich ist. Auch sollen der Gemüsegarten, die Obstbäume und Sträucher in die bestehende Anlage integriert werden. Stühle, Bänke und Tische sollen zum Verweilen im Garten einladen. Die klimatischen Verhältnisse im Sommer sind ideal. Davon konnten wir uns überzeugen.

Im Jahr 2011 möchten wir mit diesen Veränderungen beginnen. Die Ideen gehen uns nicht aus. Vielleicht gackern auch bald einmal einige Hühner im Garten oder der hauseigene Kaninchenbraten kommt auf den Mittagstisch.

Wie schon mitgeteilt (Phase 3) haben wir bei unserem letzten Besuch im August 2010 den ganzen Garten vermessen und den bestehenden Pflanzenbestand aufgenommen. Dies gibt uns die Grundlage für die weitere Planung.

 

Wir sind uns bewusst, dass diese Umgestaltung des Gartens ein grosser finanzieller Aufwand ist. Wir dürfen aber nicht nur unsere Ideen umsetzen, sondern wir müssen die Bedürfnisse der Heimleitung und der Bewohner berücksichtigen. Diese sind meist völlig anders als wir dies erwarten und zum Glück meist viel bescheidener.

©2019 Stiftung we-help | Impressum | Datenschutz | SWISSMADE BY HOZJAN ARTWORK